21. Buß- und Bettag-Symposium

91054 Erlangen

Gebäude: Hörsäle Medizin
Raum: Alle Räume

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Barrierefreier Zugang, Barrierefreies WC über Aufzug Nr. 19 erreichbar, Induktionsschleife für Hörgeschädigte in Reihe 2-7.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

beiliegend finden Sie das Programm des diesjährigen Buß- und Bettag-Symposiums.

Dieses Jahr widmen wir uns wiederum den Schilddrüsenkarzinomen. Hier hat sich insbesondere, was die Pathologie betrifft, einiges getan, weshalb ich mich sehr darüber freue, dass Herr Professor Agaimy von unserem Pathologischen Institut hierzu einen Fortbildungsvortrag halten wird.

Schon seit langem im Gespräch ist die Erstellung eines Patientenleitpfades für das Schilddrüsenkarzinom, eine entsprechende Task Force hat sich seit kurzem hierzu etabliert. Unsere leitende Oberärztin, Frau Priv.Doz. Dr. Schmidt, ist Mitglied dieser Task Force und wird uns deshalb bei dem Symposium über die aktuellen Patientenpfade, wie wir sie auch jetzt in unserer Klinik verwenden, berichten.

Die von Herrn Dr. Beck vorgestellten Fälle sollen zur Abrundung unserer Diskussion dienen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie am 20.11.2019 um 18:00 Uhr abends in unserem neuen Hörsaalgebäude am Ulmenweg 18 begrüßen zu dürfen.

Mit sehr herzlichen Grüßen

Professor Dr.med. T. Kuwert